Für unsere Kunden sind wir im Bereich Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz sowie in der Schweiz und in Frankreich unterwegs
Leistungen
Wir sind spezialisiert auf Rundholztransporte jeglicher Art.
• Rundholz in den Längen von 3 bis 21 Meter
• Verladung von Container
• Verladung von Bahnwaggons.
• Verladung auf gewichtsoptimierte LKWs
• Brennholztransporte
Desweiteren beliefern wir auch holzverarbeitende Betriebe frei Werk durch den Einkauf folgender Holzsortimente
• Buche B / KB
• Fichtenabschnitte D
• Pappel B/C
Durch eine von uns speziell entwickelte Software ist ein reibungsloser und gut nachvollziehbare Auftragsabwicklung gewährleistet.
Leistungsstarke Kräne und spezielle aufgebaute Fahrzeuge sorgen dafür dass auch überdimensionierte Stämme zuverlässig abtransportiert werden können.
Wir beliefern Sägewerke, Furnierwerke, Papierindustrie, Holzverpackungsindustrie, und Energieholzproduzenten. Wir übernehmen den Transport vom Wald bis zum Betrieb.
Über uns
Seit drei Generationen hat unser Familienbetrieb Erfahrung mit Holztransporten. Großvater mühte sich noch mit Pferden, unser erster Lanz-Bulldog kam 1949 auf den Hof. Heute sind wir mit PS-starken LKWs unterwegs.
Unser Team
Sven Wagner Juniorchef
+49 173 / 1 82 46 86
Ruth Wagner
Büro
+49 7553 / 8 25 83
Roland Wagner
Geschäftsführer
+49 171 / 3 60 63 26
Gert Wagner
Geschäftsführer
+49 171 / 4 62 79 13
Gebhard Wagner Seniorchef
Martin Wagner
Geschäftsführer
+49 171 / 4 62 79
Geschichte
Die Entwicklung unserer Firma in Bildern.
In den 30er Jahren waren noch Max und Fritz im Einsatz
1949 wurde das Familienunternehmen durch einen Lanz Bulldog motorisiert
Zwei Jahre später kam der Hanomag mit einer damals modernen Doppeltrommel-Seilwinde
Mit der Anschaffung des Ford LKWs mit Einachsanhänger wurde die Firma Gebhard Wagner Langholztransporte 1956 gegründet
Gebhard Wagner, sen. vor seinem ersten Krupp LKW mit Selbstlenker, 1958
1963
1965
Anschaffung des ersten Selbstlenkers mit elektrischer Zusatzlenkung, 1969
Zwei Jahre später kam der Hanomag mit einer damals modernen Doppeltrommel-Seilwinde
Der Fuhrpark, 1970
Langholztransport Ende der 70er
Das Anwesen Wagner, 1975
Nach dem Sturm Wiebke im Februar 1990 wurden große Mengen an Nadelholz in solchen Nasslagern konserviert, hier das Lager vom Markgräflich Badischen Forstamt in Zwingenberg.
Mitte der 90er, Transport einer Totholzeiche aus dem Stadtwald Überlingen zur Baustelle des Naturkost Restaurant Naturata
Der Fuhrpark auf dem neuen Betriebsgelände, 1995
Der Fuhrpark, 1999
Verladen am Bahnhof in Pfullendorf nach dem Sturm Lothar, 2000